Musik an sich


News
MARIA MENA veröffentlicht ihren dritten Longplayer



Die erste Single "Just Hold Me" aus dem neuen Album Apperently Unaffected ist gerade erst erschienen und schon nicht mehr wegzudenken. Dieser gefühlvolle und ausdrucksstark gesungene Song über das Nichtloslassen-Können und -Wollen geht einem nahe: "And why can't you just hold me / And how come it is so hard And do you like to see me broken / And why do I still care / still care."

Trennungen und die daraus resultierenden Schmerzen, das sind Marias große Themen. Schon ihr erster Hit "My Lullabye", den sie im zarten Alter von 15 Jahren schrieb, handelte von der Scheidung ihrer Eltern, und durch ihn wurde sie zu einer Art Wunderkind in ihrer Heimat Norwegen. Das Album (Another Phase), wie auch das 2004 erschienene Mellow beinhaltete Popsongs im Stil einer Alanis Morissette.

Auch das dritte Album Apperently Unaffected steht dem in nichts nach. In Skandinavien sind zwei Singles "Miss You Love" und "Just Hold Me" aus den Top Ten nicht mehr wegzudenken, und das von einer Sängerin, die kein Instrument beherrscht, alle Songideen unterwegs in ihren Rekorder trällert und von MTV bereits zum besten Norwegischen Act ausgezeichnet wurde.

[Sony/BMG]
Weitere News...