Musik an sich


News
THE TWILIGHT SAD - Debütalbum kommt im Mai



Wenn auch Band- und Albumname es nicht erwarten lassen: das Debüt von The Twilight Sad Fourteen Autumns and Fifteen Winters erscheint am 4. Mai!

Das Quartett aus der Nähe von Glasgow macht einen vielschichtigen, epischen und ebenso intensiven Sound - häufig werden ihre Songs durch Klavier und Akkordeon begleitet, Lieder voller Sentimentalität und Romantik, die sich meist um traurige Alltagserfahrungen der Band drehen, aber nie den Glauben an die große Liebe verlieren.

Das Album wurde von keinem geringeren als Peter Katis produziert (Interpol, Mercury Rev oder Mice Parade) und entspricht perfekt dem Wunsch der Band, an die legendären Produktionen von Van Dyke Parks und Phil Spector angelehnt zu sein.


Internet:
http://www.myspace.com/thetwilightsad
Weitere News...