Musik an sich


News
NOKIA startet mit Event-Reihe - Auftakt ist in Bochum



Am 12. Mai 2007 fällt der Startschuss zu einer ungewöhnlichen Event-Reihe: NOKIA TRENDS LAB. Hauptacts in der Bochumer Jahrhunderthalle sind die mehrfach ausgezeichnete finnische Rockband Sunrise Avenue, die Berliner Band Mia. und das englische Indie-Pop-Trio LostAlone; die „Stimmen“ des Abends in der Jahrhunderthalle werden Mambo Kurt (virtuoser Keyboarder und Kultmusiker) und Kai Havaii (Sänger der Band Extrabreit) sein. Weiterhin wird OOMPH! Sänger Dero sein Können an den Turntables unter Beweis stellen.

Nicht nur bei der Auswahl der Künstler wurde großer Wert auf eine außergewöhnliche Mischung gelegt. Auch bei der Auswahl der Location hat man mit der Jahrhunderthalle in Bochum einen Ort gefunden, der in dieser Form noch nicht für ein Rock/Pop-Konzert genutzt wurde und damit perfekt ist für ein Nokia Trends Lab-Event. Leitgedanke ist eine kreative, multimediale Interaktion zwischen Künstlern und Besuchern, die sich nicht nur auf die Veranstaltung beschränkt, sondern auch im Vorfeld und zwischen den Events stattfindet.

So wird auf der Event-Webseite www.nokia.de/trendslab dazu aufgerufen, eigene Ideen und Entwürfe online zu stellen, die dann während der Veranstaltung aufgegriffen und in die Show integriert werden. Damit wird die Veranstaltung mehr sein als ein „gewöhnliches“ Konzert – nicht umsonst hat die Event-Serie die Bezeichnung „Lab“ für „Laboratorium“ im Namen, was einen spannenden Abend mit Musik, neuen Sounds und Interaktion verspricht.

Den Möglichkeiten sind dabei kaum Grenzen gesetzt: Hauptsache, ihr habt eine gute Idee, die multimedialer Teil des Ganzen wird – vor den Events im Internet, während den Shows und danach. Macht mit und erlebt, wie vor euren Augen etwas ganz Neues entsteht.

[Netinfect]

Internet:
http://www.nokia.de/trendslab
Weitere News...