Musik an sich


Reviews
Calico System

They live


Info
Musikrichtung: Hardcore / Metal

VÖ: 04.11.2005

(Alveran)

Gesamtspielzeit: 32:24

Internet:

http://www.calicosystem.net


Ja ja, is ja schon Recht. Der Wechsel von derben Hardcore Shouts und Emo-Gesängen bietet tatsächlich Abwechslung. In jedem Song; immer wieder. Nur: Wenn das die ganze CD immer gleich so geht. Und wenn hinter jeder zweiten Mülltonne ne weitere Gurkentruppe abhängt, die das gleiche innovative Konzept fährt, dann gibt sich das mit der Abwechslung irgendwann.

Calico System machen ihre Sache nicht schlecht. Der Sänger hat sowohl das Brüllen, als auch das Singen drauf. Der Drummer kommt treibend auf den Punkt. Der Gitarrist kann erkennbar mehr als drei Akkorde.
Und nach dem wirklich tollen Opener habe ich schon einen größeren Stapel Punkte neben der Tastatur gestapelt, um sie ins Netz zu stellen. Aber zu einen wird das Niveau nicht gehalten; gelegentlich werden die Stücke auch ganz derbe zerbrüllt und dann … siehe oben.

Auch wer auf modernen Metal/ Hardcore/ Emo, sollte vor dem Kauf mal reinhören, ob er die Scheibe wirklich braucht.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1They live 3:14
2Running with Scissors 3:09
3Memory Apparition 3:21
4Venomous Lipstick 3:06
5A Heap of broken Images 3:15
6Ballad of Mr. Gachot 2:54
7No Speed Limit on the Circle Pit 3:19
8This is Goodbye 3:08
9The Ocean Pt. 2 2:57
10Ava Braun 4:00
Besetzung

Mark Owens (Voc)
Nick Schaflein (B)
Shawn Keith (Git)
Rick Giordano (Git)
Erik Ramsier (Dr)




 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>