Musik an sich


Reviews
Integrity

Palm Sunday


Info
Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 21.04.2006

(Spook City/Cargo)

Gesamtspielzeit: 28:10

Internet:

http://www.dwidhellion.com


Eine kleine Zeitreise liegt hier vor mir. Dwid Hellion, Kopf der Hardcore Formation Integrity, hat sich daran gemacht, eine DVD/CD-Compilation mit Material von 1992 zu erstellen. Wir hören bzw. sehen ein nettes, kleines Clubkonzert.

Aus den Boxen ballert roher Old School Hardcore mit metallischer Schlagseite, was dennoch nichts mit dem Metalcore Begriff von heute zu tun hat. Integrity Fans werden jetzt wahrscheinlich vor Freude Luftsprünge machen und das zu Recht, ihnen wird genau das geboten was man von einer Integrity Live CD/DVD erwartet.

Alle anderen seien gewarnt, für Qualitätsfetischisten ist das nichts. Die CD kommt in besserer Bootleg Qualität, mal schepperts hier, mal ist da was zu leise, aber das fällt nicht weiter ins Gewicht. Schlimmer ist hingegen die Bildqualität der DVD, da darf man keine großen Ansprüche haben.

Fazit: Integrity Fans werden ihre Freude haben, Hardcore Fans sollten überlegen, ob ihnen die regulären Alben nicht vielleicht reichen, aber bereuen werden auch sie nichts.



Patric von Reth



Trackliste
1Those Who Fear Tomorrow3:29
2Judgement Day2:31
3Harder They Fall3:03
4Wings Tear2:02
5Dawn of a New Apocalypse4:00
6In Contrast of Sin2:55
7Rebirth2:47
8Die Hard2:37
9Lundgren Cruxifixion2:53
10Live it Down1:53

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>