Musik an sich


News
NEUSER - Von vorn anfangen



Der Frühling kann beginnen! Mit dem passenden Neuser-Pop! Angenommen, mit der Liebe wäre es so einfach und so klar wie mit der Kloßbrühe. Dann gäbe es mit Sicherheit nur halb so viel Trübsal auf der Welt, aber auch nur halb so viele Lieder. Denn, darum geht es nun mal in den meisten Werken. Um die verlorengeglaubte Liebe zurückzugewinnen, braucht man Mut und die richtigen Worte. Neuser geben Dir mit ihrem Song die passende Vorlage!

Fünf Kölner Musiker trauen sich zu, was anderen schwer fällt: Liebe für die nächstliegende Melodie, Vertrauen in das nächstliegende Wort, akribische Arbeit am Song. Und sie verstehen ihr Handwerk.

Mit "Von vorn anfangen", der ersten Single ihres Anfang Mai erscheinenden Debütalbums Alles wird leichter, geben Neuser berechtigten Anlass zur Hoffnung. Hoffnung auf Neubeginn.

Um diesem Song und seiner ihm innewohnenden Herz-Schmerz-Lyrik gerecht zu werden, gönnte sich das Kölner Quintett keine geringeren als die Streicher des legendären Babelsberger Filmorchesters. Das und die ganz besondere Art, die Musik in Bildern auszudrücken, machen diesen Song zu einer lupenreinen Hymne mit Hinhör- und Mitsumm-Zwang. Popmusik mit Gefühlsstärke, die trotzdem nicht in Kitsch ausartet. Anspruchsvoll, klar artikuliert, wirkungsvoll. Und mal ehrlich: Wen dieser Song nicht ergreift, der hat nicht richtig zugehört.

Neben dem Radio-Edit gibt es den Song auch in der Poplounge-Version und als Video. Mit Track 3 und 4 ("Sie & ich" und "Heimatlos") bieten die Kölner einen exzellenten Vorgeschmack auf ihr Anfang Mai erscheinendes Album "Alles wird leichter".

[Universal]
Weitere News...