Musik an sich


News
RIHANNA - Kein Mädchen von nebenan



"Hier wächst ein Superstar heran", prognostiziert Billboard anlässlich der neuen Rihanna-Single "SOS" - und auch diesmal behielt die US-Branchenbibel Recht: Mit Platz 3 in den deutschen Single Charts und Platz 1 in den Downloadcharts untermauert Rihanna ihren Ruf als Hitlieferantin und liefert einen sehr vielversprechenden Vorboten des am Freitag erscheinenden zweiten Albums A Girl Like Me.

Für "SOS" bedient Rihanna sich geschickt des Pop-Klassikers "Tainted Love", ohne sich durch diese Referenz musikalisch oder inhaltlich festlegen zu lassen. So glänzen "Dem Haters" und "Kisses Don't Lie" mit authentisch-wuchtigem Reggae-Vibe, und mit dem unwiderstehlichen von Labelkollege Ne-Yo geschriebenen Herzschmerz-Song "Unfaithful" zeigt Rihanna, dass sie sich zu einer vielseitigen Künstlerin entwickelt hat.

Während der Aufnahmen, die zu A Girl Like Me führten, brach Rihanna zudem kurzerhand nach Jamaika auf, um gemeinsam mit Sean Paul das Duett "Break It Off" einzusingen. "Ich liebe Sean Pauls Musik", erzählt Rihanna mit einem Lächeln auf den Lippen. "Bevor wir gemeinsam ins Studio gingen, nahm er mich mit ins Bob Marley-Museum. Das war perfekt, um in die richtige Stimmung für die Aufnahmen zu kommen. Als wir schließlich am Mikrofon standen, hatte ich das Gefühl, dass Marleys Geist uns im Studio zur Seite stand."

Die hübsche Sängerin untermauert mit A Girl Like Me ein weiteres Mal, dass ihr Debüt keinesfalls eine Eintagsfliege war. Nachdem sie schon mit ihrem Vorgängeralbum Music Of The Sun weltweit über eine Million Alben verkauft hat, wird Rihanna auch den kommenden Sommer dominieren.


[Universal]
Weitere News...