Musik an sich


News
KANYE WEST - Magische Nacht in Abbey Road



Das Urteil des britischen Q war eindeutig. "Der beste Produzent des HipHop ist nun auch sein größter Live-Performer", schrieb das Magazin begeistert nach der Gala-Vorstellung von Kanye West in London. Dort machte der Mann nicht irgendwo Station. Nein, es waren die legendären Abbey Road-Studios, in denen sich letzten September 300 handverlesene und zweifellos überaus glückliche Fans versammelten. Was sie dort zu sehen bekamen, war allein schon atemberaubend. 17 Streicherinnen in schwarzen Abendkleidern mit tiefroten Augenmasken – und davor ein DJ und Mister West, auch schwer in Schale, mit knallrotem Einstecktuch passend zur Rose im Knopfloch.

Doch, die eine oder andere Träne wird schon geflossen sein in jener magischen Nacht, und sei es aus purem Glück, mit Songs wie "Diamonds From Sierra Leone", "Touch The Sky" und "Heard ’Em Say", mit illustren Gästen wie John Legend, Lupe Fiasco und GLC. Dies alles jetzt auf der DVD Late Orchestration. Und noch viel mehr, nämlich u.a. fünf Videos sowie ein bisher unveröffentlichtes Interview, in dem Kanye West nicht nur die Hintergründe zu dieser Show in historischem Ambiente erhellt, sondern auch verrät, was er wirklich über die Frauen mit den Geigen dachte.

[Universal]
Weitere News...