Musik an sich


News
EMERSON, LAKE & PALMER - Geburt einer Band auf DVD



Als Fortsetzung der Eagle DVD-Reihe mit Filmaufnahmen des Oscar-prämierten Regisseurs Murray Lerner vom 1970er Isle Of Wight Festival gibt es nun Emerson, Lake & Palmer: The Birth Of A Band. Dies war das erste wirklich wichtige Konzert von ELP, zuvor hatte es lediglich einen Warm Up-Gig in Plymouth gegeben. Die drei Musiker spielten bei einem der größten Festivals der Rockgeschichte vor 600.000 Zuschauern und wurden über Nacht zu Superstars. Die Presse war von der Virtuosität und Innovation der Gruppe ebenso überwältigt wie die Festivalbesucher. Nach dem Isle Of Wight-Auftritt verzeichneten ELP innerhalb kürzester Zeit Millionenumsätze. Dieser Konzertfilm zeigt sie dort, wo alles seinen Anfang nahm.

Auch heute noch erfreuen sich Emerson, Lake & Palmer auf der ganzen Welt einer riesigen Fangemeinde. Beim Isle Of Wight Festival spielte das Trio unter anderem Klassiker wie "Pictures At An Exhibition" (wurde später als eigenständiges Album zur Legende) und "Take A Pebble".
Weitere News...