Musik an sich


News
AFI - Das Feuer brennt weiter



Wohl kaum eine andere Band hat so treue hingebungsvolle Fans wie die kalifornischen Gothpunks A FIRE INSIDE, kurz AFI: mit jedem Album lösen sie Massenhysterie rund um den Erdball in ihrem Fanclub "The Despair Faction" aus, ihre Touren sind binnen weniger Stunden ausverkauft, und ihre Fans lassen sich reihenweise das Bandlogo tätowieren. Das letzte Album, Sing the Sorrow erreichte in den Staaten Platinstatus. Jetzt steht ein neues Album an - das siebte wohlgemerkt ! - und wie der Vorgänger wurde es von Jerry Finn produziert, dem Produzentengott des Punkrocks - er arbeitete z.B. auch mit Green Day, Blink 182, Bad Religion, Pennywise, Rancid oder Offspring.

Für das neue Album December Underground, das Anfang Juni erscheint, wurde die Despair Faction einfach gleich nach L.A. ins Studio eingeladen und mit handclaps und backing vocals in die Produktion einbezogen. Abgerundet wurde das Werk mit zusätzlichem Programming von Ronan (VNV Nati on) und Dave McCracken (Depeche Mode).

Am 19.5. präsentiert Uncle Sally's die bislang einzige Clubshow in Deutschland im Magnet, Berlin.

[Universal]
Weitere News...