Musik an sich


News
DIRTY PRETTY THINGS - Erste Single als E-Release erhältlich



Nach dem schmerzvollen Ende der legendären The Libertines, dem Pete Doherty-Wahnsinn in sämtlichen Boulevard-Magazinen und einer ausverkauften UK-Tour, werden nun Dirty Pretty Things die Musiklandschaft einnehmen.

Carl Barât - ehemals Haupt-Songwriter der Libertines - gründete DPT im September des vergangenen Jahres gemeinsam mit Didz Hammond am Bass (ehemals The Cooper Temple Clause), dem Libertines-Schlagzeuger Gary Powell und Anthony Rossomando, zuletzt live der Libertines-Ersatzgitarrist für Doherty. Anfänglich arbeiteten die vier Musiker in Los Angeles, sie sind jedoch für die letzten Sessions nach Großbritannien zurückgekehrt.

Die 1. Single "Bang Bang You’re Dead" wurde von Dave Sardy produziert, welcher zuletzt mit Oasis, Supergrass, Dandy Warhols und Jet gearbeitet hat und ist ab sofort als E-Release in allen Download-Stores erhältlich.

Das dazugehörige Album Waterloo To Anywhere erscheint Anfang Mai.

[Universal]
Weitere News...