Musik an sich


News
KAIZERS ORCHESTRA - Live-DVD und Doppel-CD



Was lange währt wird nicht nur gut, nein - es wird grandios! Das beweisen Kaizers Orchestra mit ihrer lange überfälligen Live-DVD Viva La Vega und der parallel erscheinenden Doppel-CD Live At Vega.

Seit 2003 rocken sechs junge Männer in Anzug und Krawatte Europa, als gäb's kein morgen und bearbeiten neben den gängigen Instrumenten eine Pumporgel, eine Mülltonne, zwei Autofelgen und ein paar Ölfässer mit einer Virtuosität, dass so manchem Berufsmusiker ganz anders wird. Dass dazu auf norwegisch gesungen wird, ist Ehrensache und obendrein passend.

Wie kann Musik so wild und doch so eingängig sein? So durchdacht und doch so roh? Und wieso funktioniert dieses Gebräu über die Grenzen Norwegens hinaus?

Wer Kaizers Orchestra schon mal live erlebt hat, kennt die Antwort: Das ist Entertainment Galore! Hier wird getanzt und hier wird gerockt. Hier wird herzlich gelacht und herzzerreißend geweint. Polka trifft auf Rock'n'Roll - in einer sehr dunklen Seitenstraße. Eine wahrhaft explosive Mischung, die direkt ins Blut geht!

Neben einem ungekürzten Konzert befinden sich auf der DVD über 2 Stunden Extras: Dokus zu den Albumaufnahmen und zur Europatour 2005, 30 Minuten Material zu einem Auftritt 600m über dem Meer, Videos, Interviews, Biografie, Fotogalerien.


[Universal]
Weitere News...