Musik an sich


News
BRUCE SPRINGSTEEN - The Seeger Sessions veröffentlicht



Mit We Shall Overcome - The Seeger Sessions wurde ein neues Bruce-Springsteen-Album veröffentlicht. Es ist das 21. Werk des vielfachen Grammy-Preisträgers und enthält dreizehn sehr persönliche Traditionals, die sämtlich auf dem Schaffen der amerikanischen Folk-Legende Pete Seeger basieren. Springsteen: "Ein Großteil meines Songwrtitings, speziell wenn ich akustische Songs schreibe, kommt aus der Folk-Tradition. Die Arbeit an diesem Album hat mir sehr viel bedeutet, denn ich bin sehr mit diesen Folkroots verbunden. In dieser Musik kann man mit wenigen Worten und nur ein paar Noten so viel ausdrücken."

Springsteen arbeitete an dem Album mit einer Vielzahl von Musikern aus der Jersey-Szene, u.a. Sam Bardfeld, Art Baron, Frank Bruno, Richie "La Bamba" Rosenberg, Soozie Tyrell sowie seiner Ehefrau Patti Scialfa. We Shall Overcome - The Seeger Sessions wird als DualDisc veröffentlicht. Der 30-minütige Video-Teil wird ausgewähltes Behind-The-Scenes-Material von den Aufnahme-Sessions enthalten. Ebenfalls wird die DualDisc auch zwei Bonustracks sowie ein ausführliches Booklet enthalten. Parallel wird das Album auch als CD/DVD-Kombination erscheinen.

Am 17. Mai wird der "Boss" sein einziges Deutschlandkonzert zusammen mit der 17-köpfigen Seeger Sessions Band in der Frankfurter Festhalle geben und seinen Fans einen mit Sicherheit unvergesslichen Abend bieten.


[Sony/BMG]
Weitere News...