Musik an sich


News
WATERSHED - Neues Album der Südafrikaner



Watershed zählen zu den international erfolgreichsten Gitarrenpopbands Südafrikas. Ihre enorme Popularität hierzulande verdankt die Band um den Sänger und Gitarristen Craig W. Hinds vor allem ihrem Top-Hit "Indigo Girl", der Watershed vor vier Jahren auf einen Schlag berühmt machte.

Mit Mosaic legt die fünfköpfige Formation nun ihr drittes Studioalbum vor, das in ihrer Heimat bereits veröffentlicht wurde und dort zum Bestseller avanciert ist. Einmal mehr vertraut der Bandleader mit der sonoren Stimme auf die Kraft schlichter aber großartiger Melodien, die eine angenehme Wesensverwandtschaft zu Songs von R.E.M. und Tom Petty aufweisen.

Für das in Johannisburg und London entstandene Album holte Hinds ein paar renommierte englische Komponisten mit ins Boot. Die Single "Live Another Day" schrieb er gemeinsam mit Mark Hunter und Saul Davies, beides ehemalige Musiker der britischen Popband James, und zwei Songs komponierte er gemeinsam mit Jamie Hartman, einem der Erfolgsautoren von Will Young.

[Capitol]
Weitere News...