Musik an sich


News
ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA - Out Of The Blue nun als DVD-Digipack



ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA ist eine der erfolgreichsten britischen Bands aller Zeiten. Die Gruppe formierte sich nach der Auflösung von The Move im Jahr 1970. Sie leistete Pionierarbeit bei der Integration orchestraler Elemente in der Popmusik und veröffentlichte in den Siebzigern eine ganze Reihe bahnbrechender und unglaublich erfolgreicher Alben. Auf dem Höhepunkt ihrer Schaffenskraft präsentierte sie das millionenfach verkaufte Werk Out Of The Blue.

Das hier vorliegende Konzert war Teil der Out Of The Blue-Welttour 1978 und wurde in der Londoner Wembley Arena aufgezeichnet. Die gleichnamige DVD gehört bereits zu den meistverkauften bei Eagle und kommt nun als hochwertig verpacktes Digipack heraus. Zum Lieferumfang gehört eine Reproduktion des originalen Tourprogramms. Außerdem wurde der Ton erstmals auf der Grundlage des Originalmasters in DTS, 5.1 Surround Sound und PCM Stereo remixt.

Das Electric Light Orchestra besitzt noch immer eine der größten und anspruchsvollsten Fangemeinden. ELO Part II ("The Orchestra") wird ab Mai 2006 auf große Europatournee gehen. DVD VÖ ist der 05.05.06

Weitere News...