Musik an sich


News
RICHARD JULIAN - Major-Debüt mit Unterstützung von Norah Jones



Randy Newman nennt ihn einen der "besten Songschreiber und Albumkünstler, die ich seit langer Zeit gehört habe". Für Bonnie Raitt gehört seine Musik "zur coolsten, gescheitesten und originellsten der letzten Jahre", und für Norah Jones ist er ganz einfach "einer meiner Lieblingssongschreiber".

Kein Zweifel: Nach drei exzellenten Independent-Veröffentlichungen, die leider nur einem Insiderkreis vorbehalten blieben, ist es an der Zeit, dass Richard Julian von einem großen Publikum entdeckt wird. Und die Chancen dafür stehen wahrlich nicht schlecht, seit der Gitarrist und Sänger als Mitglied der Little Willies weltweit für Schlagzeilen sorgt. Fast alle Musiker der Formation, die mit dem Album The Little Willies einen Bestseller landete, wirken auch auf Richard Julians Major-Debüt Slow New York mit, einem sparsam arrangierten Songreigen über das Alltagsleben im Big Apple mit Sound-Schattierungen aus Folk, Country, Jazz und Pop. Norah Jones spielt Piano und singt, Bassist ist Lee Alexander und am Schlagzeug sitzt Dan Rieser, auch bekannt von Marcy Playground. Komplettiert wird das Ensemble auf dem von Brad Jones (Ron Sexsmith) produzierten Album durch die gefragten Studioprofis Kenny Wollesen (Tom Waits), Tony Scherr (Rickie Lee Jones) und Tim Luntzel (Bright Eyes).

[Capitol]
Weitere News...