Musik an sich


News
ORSON in Deutschland unterwegs



Was mit dieser Band im Vereinten Königreich geschah, ist noch keinem Künstler mit der Debüt-Single gelungen: Der erste Song, den Orson je veröffentlichten, "No Tomorrow", stieg vor sechs Wochen im Handumdrehen auf #5 der UK-Single-Charts ein, kletterte stetig in Richtung Charts-Spitze, landete schließlich auf der Nummer 1 und hält sich seitdem in den Top 5 !!!

Der Kern von Orson formierte sich bereits im Jahr 2000, als sich Jason Pebworth und der Gitarrist George Astasio zusammentaten. Ihren Namen entliehen sie sich bei der Hollywoodlegende Orson Welles - und zwar aus zwei Gründen: Einerseits verehren sie dessen Arbeiten. Und dann war da noch ein Sandwich, das nach dem großen Filmemacher benannt war. Aber nicht nur die Namensfindung ist bei dieser Band außergewöhnlich, auch die Reaktion in England auf die erste Single "No Tomorrow" ist sensationell.

Jetzt kommen Orson nach Deutschland:

4.5. Berlin - Knaack
5.5. Hamburg - Molotow

[Universal]
Weitere News...