Musik an sich


News
GAS GIANT - Konzerte abgesagt



Gas Giant haben ihre bereits seit Monaten feststehenden Konzerte in Belgien, Holland und Bielefeld letzte Woche abgesagt, da sie festgestellt haben, dass ihnen die seit Januar ausgehandelten und bekannten Gagen doch zu gering seien und sie mehr Geld wollen (so ihre bisherige Plattenfirma).

"Hierzu muss ich zum einen anmerken," kommentiert Stefan von Elektrohasch, "dass die ausgehandelten Deals sehr ordentlich waren und die neuen Forderungen von Gas Giant völlig illusorisch. Zum anderen hat man nach meiner Auffassung zu einer einmal gegebenen Zusage zu stehen, zumal einige liebe Leute sich, teils in Privatinitiative, für diese Konzerte ins Zeug gelegt haben und diese nun von der Band völlig vor den Kopf gestoßen werden. Die Band war nicht einmal bereit eine Lösung für diese Konzerte zu suchen. Ein derartiges, fast schon nach Erpressung riechendes Verhalten, ist für mich natürlich völlig indiskutabel. Ich stelle daher hiermit jegliche Aktivitäten für Gas Giant ein. Wer die `Mana´-CD haben möchte, kann sie natürlich noch weiterhin bei mir bekommen. Ich kann jedoch von einer Zusammenarbeit mit Gas Giant jedem nur noch abraten. Die ganze Angelegenheit stimmt mich sehr traurig und ist menschlich
ungemein enttäuschend.

Wie aus dem sehr umfangreichen Emailverkehr in dieser Angelegenheit herauszulesen war, planen Gas Giant nun, es mit Ihrem neuen Line-Up und Material entweder bis auf die Titelseiten der großen Magazine zu schaffen oder halt gar nicht. Ich wünsche Ihnen dabei jedenfalls viel Glück, das werden sie wohl auch brauchen."


Für das Festival im Forum, Bielefeld, am 15.4. arbeiten die Veranstalter gerade an einem adäquatem Ersatz.
Weitere News...