Musik an sich


Reviews
Dreamscape

End of Silence


Info
Musikrichtung: Progressive Metal

VÖ: 26.01.2004

(Massacre / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 72:23

Internet:

www.dreamscape.de


Die Entenmutter Dream Theater schwimmt voraus - und im Kielwasser folgen munter und fröhlich die putzigen kleinen Entenkücken. Ziemlich ausgewachsen - und fast wie die Mutter - ist die kleine Dreamscape.

Sie versucht schon mal längere Alleingänge um den Tunnel at “The End of the Light“ zu finden. Und benutzt dabei reichlich Streicher (aus der Dose), was Mammi so noch nicht versucht hat. Ein dramatischer Einstieg überwindet deren Bugwelle. Dann geht es ruhig auf die weite unerforschte Wasserfläche außerhalb des Familienverbundes. Aber Dreamscape weiß, wo es hin gehört. Und schon bald hat es sich wieder in die Keilformation eingeordnet. Am Ende kann man es gar kaum noch von der Mutter unterscheiden.

Das gilt auch im weiteren von der gesamten CD. Der Schwerpunkt der bereits 1986 gegründeten Band liegt bei den schnelleren frühen Dream Theater. Mit “All I need“ werden aber auch die ruhigeren Balladen im “Hollow Years“-Stil bedient.

Sicher kein Überflieger, aber ein hochwertige Ergänzung des DT-Backkatalogs sozusagen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Clockwork6:14
2Short-Time News5:46
3The End of Light20:49
4All I need3:35
5Silent Maze7:33
6Flow7:12
7More than6:22
8Infected Ground7:47
9You don't know me7:02
Besetzung

Roland Stoll (Voc)
Wolfgang Kerinnis (Git)
Jan Vacik (Keys, Produktion)
Benno Schmidtler (B)
Bernhard Huber (Dr)


  << 
Zurück zur Review-Übersicht
  >>