Musik an sich


News
Erfinden Eaten by Sheiks die Popmusik neu?

Vielen Jahren im Untergrund haben Eaten by Sheiks zu ganz eigener musikalischer und künstlerischer Größe reifen lassen, behauptet man bei der SPV und sieht nun die Zeit gekommen, die von Wüstenfürsten vorverdaute Musik durch Europa zu spülen und Dämme aller Art zu brechen. Eaten by Sheiks sollen klingen, als wollten sie die Popmusik neu erfinden; ihre Musik eine Eintrittskarte für den heiligen Pop-Himmel sein, denn in den kommen nur die Bands, die stur ihren eigenen Weg gehen.

Die Hamburger machten im vergangenen Jahr mit unkonventionellen Auftritten im Vorprogramm von Wir sind Helden von sich reden und sind auch Jahre zuvor schon ohne Plattendeal auf großen Festivals mit Bands wie Tito & Tarantula, Guano Apes, Fanta 4 und H-Blockxx zu sehen gewesen.

Die Aufnahmen zum neuen Album beginnen in diesem Monat im Institut für Wohlklangforschung in Hannover zusammen mit dem Londoner Produzenten Ace (u.a. Gitarrist bei Skunk Anansie).