Musik an sich


News
Frank Stroebele übernimmt Spitzenposition bei Sanctuary

Joe Cokell, CEO Sanctuary Records Group U.K. and Europe, gab im April die Ernennenung von Frank Stroebele zum President Continental Europe bekannt.

In dieser neu geschaffenen Position verantwortet Stroebele die Leitung der Sanctuary Records GmbH in Berlin sowie die weitere Expansion der Sanctuary Records Group auf dem Europäischen Kontinent, insbesondere in den Aufbaumärkten Ost Europas. Stroebele kehrte 2002 aus London zurück, nachdem er vier Jahre als Vice President Marketing für Sony Music Europe tätig war. Zuvor war Stroebele Marketing und Promotion Director bei Universal Music Deutschland und Head of International bei Roadrunner Records in den Niederlanden.

In diesem Zusammenhang schliessen Stroebele’s Management Firma Eye Sound, die er seit seiner Rückkehr aus London aufgebaut hat, und das Sanctuary Artist Mangement einen Kooperationsvertrag. Eye Sound wird in Zukunft mit dem Sanctuary Artist Management weltweit bei der Entwicklung von Künstlern kooperieren. Das Eye Sound Management hat derzeit großen Erfolg mit dem internationalen Aufbau der niederländischen Rock Band Within Temptation, die innerhalb eines Jahres in Deutschland Gold Status erreichte und sich zum Festival Headliner Act entwickelte.

Die Betroffenen kommentieren die Entwicklung folgendermaßen.

Frank Stroebele: „Die Sanctuary Group hat ein einzigartiges, zukunftsweisendes Geschäftsmodell. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in einem derart positiv und auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen. Einer der Schwerpunkte wird sein, Sanctuary’s Geschäft in den audio und audio visuellen Märkten in Europa weiter auszubauen. Ich bin überzeugt, daß die Kooperation zwischen Sanctuary Artist Management und Eye Sound viele Synergien und Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Künstler bietet.“

Joe Cokell: „Frank hat eine große Bandbreite an internationaler Erfahrung in der Musik Industrie, die uns beim weiteren Ausbau unserer Präsenz in Kontinental Europa helfen wird. Weiterhin wird er zur Stärkung unseres Teams in Deutschland beitragen, welches derzeit bemerkenswerte Erfolge mit Künstlern wie Kelly Osbourne und Gary Jules hat“.