Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Doris Decker - Doris` Guesthouse
10.03.2003 (casa sorar)
Crossover Ambient
Trackliste:
1. You Will Win
2. La Vida Es Corta
3. Pintar Una Flor
4. Lucky In Love
5. True World
6. El Gusano
7. Hide A Fire
8. Penultima Copa
9. Waxing Moon
10. Amor
11. El Rio
12. Mon Oiseau
13. Dadab!
14. Catch A Lion
 

Saxophonistin und Sängerin Doris Decker ist die erste und wahrscheinlich auch einzige Pop-Jazz-World-Elektro-Funk-Ambient Interpretin - so oder so ähnlich ist man als schubladenliebender Musikfan wohl gezwungen den Sound von Doris Deckers erstem eigenen Album zu titulieren.

Das Ergebnis eines solch wilden Mixes ("Mixen" ist ja heute "in", wirklich neues fällt dezeit den wenigsten ein) klingt dann sehr fremd und weckt verschiedenste Assoziationen - kennt jemand noch die uralte Kitsch-Serie "Loveboat"? Falls nicht: Mal "Pintar Una Flor" anspielen, dann kehrt die Erinnerung vielleicht wieder zurück. Auch wenn das sicherlich der noch negativste Effekt von "Doris` Guesthouse" ist.

Aber was wäre ein Guesthouse ohne seine Gäste? Richtig, ein insolventes Guesthouse. Deshalb geben auch ein paar Musiker prominenter Bands ihren Senf mit dazu, so liest man etwa Hagen Kuhr (Fury in the Slaughterhouse) und sogar James Last-Querflöterich Matthias Clasen. Nur für die, die`s interessiert.

However, die Sache klingt sehr relaxt und ist wohl am besten für den sogenannten Chillout geeignet. Dass Doris Decker ganz hervorragend Saxophon spielt muss wahrscheinlich nicht extra erwähnt werden. Viele schöne Lieder, kein überragendes. Vielleicht mit Absicht.

13 von 20 Punkte

Hendrik Stahl

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe