Musik an sich Vocatus - Geld verdienen mit Beschwerden!

Artikel


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Offener Brief an U.S. Bombs-Sänger Duane Peters und deren Tourmanager Ales
 
Lieber Duane, lieber Ales!

Ich schreibe, weil ich mich bei euch beschweren möchte. Eigentlich sollte nämlich an dieser Stelle ein Interview mit dir Duane erscheinen. Ich hatte das Interview schon vorbereitet und ich glaube es wäre auch gut geworden. Um 19 Uhr habt ihr mir den Termin gegeben. Somit bin ich auch rechtzeitig zu Hause aufgebrochen um die 150 km zurückzulegen, die mich von Freiburg trennten. Schon kurz vor sieben begann ich also nach dir zu suchen, doch keiner hatte dich gesehen. Ich fragte mich durch bis ich die Auskunft bekam, dass du schlafen würdest. Jeder hat seinen Schlaf verdient und du sollst dich natürlich auch ausruhen vor dem Konzert, okay. Daher machte ich mich auf die Suche nach dir 
Ales, doch auch du hast dich wohl ein wenig aufs Ohr gelegt, wie mir berichtet wurde. Sogar bei Einlass warst du wie es sich für einen guten Tourmanager gehört noch verschollen. Deshalb lag dem Typ an der Kasse auch keine Gästeliste
vor. Naja, du hast wohl recht, solche Sachen gehören wohl nicht zu deinem Aufgabenbereich. Und um 21 Uhr hatte ich euch doch dann auch schon gefunden. Bisdahin kein Problem, denn schließlich gabst du mir großzügigerweise einen neuen Termin um 22 Uhr. Als ich am ausgemachten Ort dann also wartete, hast du mir freundlich im Vorbeilaufen kurz gesagt, ich solle doch einfach um halb elf wieder kommen. Klar, kein Problem, du bist der Boss. Wieder da, erschien
aber keiner, auch du nicht lieber Ales. Als ich dich wieder irgendwo aufgespürt hatte, warst du auch ganz besonders freundlich. Der kleine Reporter schien dich ziemlich zu nerven, so konntest du als scheinbar fünf Meter großer Hüne nur
abschätzig herunterschauen und mich darum bitten, dir etwas Zeit zu lassen damit du dich auf deine Aufgaben konzentrieren kannst. Und außerdem hast du Ales Duane auch schon ne Weile nicht mehr gesehen. Ja, und kurz darauf standen die U.S. Bombs mit dem verschollenen Duane wieder auf der Bühne. Wie schnell doch die Zeit vergeht, Ales. Aber wollen wir nicht vergessen, dass man es ja auch mit  Rockstars zu tun hat. Da ist man doch auf so was eingestellt. Oder richtet sich Punk nicht auch da dagegen? - wahrscheinlich bring ich da was durcheinander. Und
mich verwirrt auch, dass ihr doch eigentlich auf Tour geschickt werdet, damit sich das neue Album verkauft. Und ich dachte, um das anzukurbeln  möchte man noch in den Medien erscheinen - oder verwechsle ich das auch? Ich erinnere
mich, dass Roger Miret das Verhältnis zwischen Interviewer und Interviewtem als gegenseitige Hilfe bezeichnet hat. Wahrscheinlich hat der aber keine Ahnung, jeder kann Hardcore-Legende und gefragter Produzent werden, wenn er will. In diesem Sinne will ich sagen, dass ich Verständnis dafür habe, dass man eventuell keinen Bock auf Interviews hat. Doch definitiv kein Verständnis habe ich dafür, dass dann welche ausgemacht werden. Es gibt Bands, die sich strikt gegen Medienpräsenz wehren, doch die ziehen das dann durch und lassen nicht ganzseitige Werbungen in auflagekräftigen Magazinen schalten. Irgendwaspasst da doch nicht. Wenn man nicht an Interviews interessiert ist, sollte man dann auch niemanden eigens dafür viel zu früh anreisen lassen, der vorher Recherche betreibt und das Interview vorbereitet und den ganzen Abend ein monströses Diktiergerät mit dich mitschleift, obwohl er dafür keinen Cent bekommt - und man sollte wenigstens so ehrlich sein, das Desinteresse gleich zu bekunden und niemanden mehrere Male versetzen nur weil man sich selber offensichtlich als etwas besser und wichtiger hält.

Also, euch noch viel Spaß auf der Tour, euer riesengroßer Fan und Bewunderer Kevin Kirchenbauer
 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe