Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Harem Scarem - Weight of the World
(Frontiers/ Point Music)
Heavy Metal
Weight Of The World
Trackliste:
1. Weight of the World
2. Killing me
3. Outside your Window
4. All I want
5. This ain't over
6. Internude
7. You ruined everything
8. Charmed Life
9. If you
10. See saw
11. Voice inside
 

Mit gemischten Gefühlen habe ich "Weight of the World" aus dem Umschlag genommne. Zu recht. Seit Jahren machen mir Reviews und Artikel den Mund wässerig, beschrieben mir HS als eine progressive Metal-Truppe, die eigentlich genau mundgerecht für mich zurecht geschnitzt sein müsste. Aber immer, wenn ich dann etwas von dieser Band höre, habe ich das Gefühl, die Kollegen müssen über ´ne andere Band geschrieben haben.

WotW hat es wieder in die Dynamit-Rubrik des Rock Hard-Magazins geschafft. Ich höre allerdings nur zwei oder drei nette 50-Pfennig-(Pardon: 30-Cent)-Knaller. Der Rest geht mir am Allerwertesten vorbei ohne mich irgendwie zu berühren. (Bei Mortician und ähnlichem derbsten Geprügel verstehe ich wenigstens, was den Verehrern dran gefällt, auch wenn ich die Vorliebe nicht teile, aber hier..????)

Kommen wir aber - als Anspieltipps - kurz zu den drei genannten Knaller. Da wären zum einen "All I want" und "You ruined everything" - flotte Nummern zwischen Pop und Rock - tatsächlich mit leicht progressivem Einschlag. Hätten auf den früheren Alben von Def Leppard gut ins Bild gepasst. Mein Fave des Albums ist aber eindeutig der fett rockende Rausschmeißer.

Norbert von Fransecky

12 von 20 Punkte

www.frontiers.it

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe