Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
As Friends Rust - A Young Trophy Band In The Parlance Of Our Times
27.5.02 (Defiance Records / Zomba)
Hardcore
Trackliste:
1. More Than Just Music, It`s A Hairstyle
2. The Most Americanest
3. Temporary Living
4. Born With A Silver Spoon Up Your Ass
5. Up And Went
6. Where The Wild Things Were
 

Dass Hardcore auch richtig aggressiv und trotzdem herrlich melodisch klingen kann haben "As Friends Rust" bereits mit ihrem Debut Album "Won" gezeigt - die neue CD ist nun etwas kürzer (dafür wurde der Titel proportional dazu länger) und kommt als EP daher.

Was soll ich groß sagen, das Ding ist einfach gut. Extrem eingängige Hooks und die Nu-Metal mäßige Mischung aus cleanem Grafik Gesang und agressivem Gegrunze bestimmen das Bild. Über ein ganzes Album wäre dieses doch irgendwann einseitige Rezept wohl etwas langweilig, aber zum Glück ist es ja nur eine 20minütige EP.

Ein Anspieltipp ist nicht wirklich nötig, da alle 6 Tracks auf einem konstant hohen Level angesiedelt sind. Zum Abschluss des Albums gibt`s noch einen kurzen und höchst merkwürdigen Hidden Track - was finden diese Punks nur immer an Ska!?

Daumen hoch!

Hendrik Stahl

16 von 20 Punkte

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe