Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Peter Pan Speedrock - Premium Quality Serve Loud!
(Epitaph)
Rock`N`Roll
Cover
Trackliste:
1. Donkeypunch
2. Resurrection
3. Gotta Get Some
4. Come On You
5. Auf Der Axe
6. Hellalujah!
7. Next Town
8. Sunny Side Up
9. Serve Loud
10. Motörblock
11. BadYearForRock&Roll
12. Rock Habit
13. Rearview Nightmare
 

Der Lebensmittelpunkt von Peter Pan Speedrock sollte nicht allzu schwer zu erraten sein, wenn die Texte vorwiegend von Bier handeln, das Cover wie ein Bier-Emblem aussieht, der Album-Titel auf die Brauereiinstruktionen auf Bierflaschen anspielt und die Jungs auf den meisten Bildern ohne Instrumente ein Glas in der Hand haben. Mit Apfelschorle kann man diese Band jagen.

Rein musikalisch ist jedoch an der Band rein gar nichts auszusetzen. Exzellenter In-die-Fresse-Rock'n'roll in extraschnell mit einem vollen Sound, den man in dieser Form von einer Gruppe in Rock-Minimalbesetzung von drei Musikern nicht erwartet hätte. Wo sich andere Bands aus diesem Genre noch die Zähne ausbeißen fliegt Peter Pan mit einer verblüffenden Dynamik und Energie gepaart mit jeder Menge Leidenschaft locker ein paar Meter weiter und lässt die Fußgänger hinter sich staunend zurück. Was sich auf diesem Album andeutet ist auf jeden Fall eine bärige Show wenn die Eindhovener die Bühne betreten. Eine Art holländische Volkskrankheit scheint es jedoch zu sein, dass man es sich nicht verkneifen kann Songs auf deutsch zu schreiben (vgl. De Heideroosjes). "Auf der Axe" handelt wie auch nicht anders zu erwarten von Bier und Weibern, ein klassisches Rock'n'roll-Klischee in das die Niederländer schlüpfen.

Suburban Records haben zweifelsohne eine Perle in ihrem Roster, von denen noch einiges zu erwarten ist. Anspieltipps sind auf "Premium Quality... Serve Loud" komplett überflüssig, da jeder Song stark ist. Ehrlicher Speedrock'n'roll vom Feinsten!

17 von 20 Punkte

Kevin Kirchenbauer

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe