Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Jimmy Scott - But Beautiful
bereits erschienen (Milestone/ZYX)
Jazz
 

Wie alt muß Jimmy Scott mittlerweile sein? 77 - sagen glaubwürdige Quellen.

Nun, Jimmy Scott, seit Ewigkeiten im Geschäft, hat ein neues Album mit alten Songs, Standards wie "Darn That Dream", "Bye Bye Blackbird" oder "When You Wish Upon A Star".

Es ist ja beinahe schon üblich, daß alte Jazzer unglaublich langweilig werden. Nicht so Jimmy Scott. Er spielte die teilweise wirklich abgenützten Songs beinahe so ein, als hätte er sie gestern nacht geschrieben.

Mit seiner unglaublichen Stimme und einer ebenso unglaublichen emotionalen Intensität ist dieses Album nicht nur für die wee small hours geeignet, obwohl sich die ganze Melancholie dann erst wirklich entfaltet. Schön, so was zu hören.

16 von 20 Punkte

Daniel Syrovy

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe