Musik an sich www.midifiles.de

News


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Rock & Pop
- FRONTLINE melden sich mit ihrem 5. Album auf beeindruckender Art und Weise zurück und setzten die Messlatte des AOR um einiges höher.

- VH1 Divas Live - Am 23. Mai findet in Las Vegas zum 5. Mal das beliebte "VH1 Divas Live"-Konzert statt. Und dieses Jahr werden auf der Bühne Cher, Céline Dion, Mary J. Blige, sowie Shakira und die Country-Band Dixie Chicks stehen.

Liquido`s erste Single Auskopplung
Marc Anthonys neues englischsprachiges Album
Alicia Keys' nächster Wurf
Mariah Carey auf Labelsuche
 
Alternative
- RAMMSTEIN:Gegen alle Gerüchte werden die Jungs aus Berlin dieses Jahr doch Open-Air Konzerte in Deutschland geben. Allerdings nur zwei Stück. Wer sie öfter erleben will, der muss weit reisen: Die Band spielt unter anderem in Finnland, Spanien, Russland und Italien.

Nach 10 Jahren ein neues DISCHARGE Album
 
Heavy Metal & Hard Rock
- ANDRE ANDERSEN: Das zweite Soloalbum des ROYAL HUNT-Keyboarder ballert uns mit Black on Black ein Neoclassic Metal um die Ohren. ELEGY-Shouter und Workaholic Ian Parry ließ es sich nicht entgehen, dieses Power-Album einzusingen.

- BLACK LABEL SOCIETY: Rob Zombie führt Regie beim Videodreh zu "Demise Of Sanity" am 24.06. in einem L.A. Schlachthaus. Das Video wird innerhalb eines Tages abgedreht.

- FEAR FACTORY: Gute Neuigkeiten für alle Fear Factory- Fans. Ex-FF-Sänger Burton C. Bell hat zusammen mit dem Keyboarder John Bechdel eine neue Band gegründet, deren Name in Bälde bekannt gegeben werden soll.

- DIO: Ronnie James DIO, der kleinste größte Sänger, kommt nach Europa. Deep Purple und Dio, die ja bereits mit den Scorpions drei Monate in den U.S.A. touren, hängen einige Dates in Europa an die Tour daran.

- DRAGONFORCE: Dragonforce werden wohl den Posten des Supports für Virgin Steele im Londoner Underground Club am 4ten Juni antreten. Mal sehen, ob aus dem Gerücht ein Fakt wird.

- EASY RIDER: Easy Rider werden von der Promo-Firma als die am amerikanischsten klingende spanische Band angekündigt. Power Metal in einer Form, daß selbst große Acts schnell in den Schatten stellt. Laßt euch überraschen !

- GRAVE DIGGER sind mit ihrer DVD "Tunes of Wacken" auf Platz 5 der MediaControl DVD TopTen gechartet.

Einziges Virgin Steele Konzert 2002 in Bochum
Das zweite Album von LOST IN TEARS
Live DVD von ANNIHILATOR ?
ELDRITCH Mitglieder gründen VICIOUS MARY
Tumulte auf COAL CHAMBER Konzert
Kein PRIMAL SCREAM Album für die USA
Tracklist des neuen DARK TRANQUILLITY Albums
MANTUS Album mit Verspätung
Neues NIGHTWISH Album - Nightwish bald ohne Tarja??
Neuer MEGADETH Gitarrist
Neue Veröffentlichung von CRADLE OF FILTH
Neuer Sänger bei SHAKRA - MARK FOX
Neues von 4LYN
 
HipHop & Rap
- EMINEM: 2002 könnte das Jahr des amerikanischen Superstars werden. Neben einem Kinofilm mit dem Titel "8 mile" dürfen sich die Fans auf zwei Alben freuen. Mehr Infos: www.theeminemshow.de

Neues Album von Lauryn Hill
 
Elektronische Musik
Frank Tovey von FAD GADGET verstorben
 
Country
Toby Keith mit neuem Studioalbum
Gewinner der diesjährigen ACM-Awards
Jeff Carson wieder auf der Bühne
Dixie Chicks als "Divas"
Brooks & Dunn überraschten Trick Pony
Daryle Singletary - neues Album mit vielen Gastauftritten
Country Festival in Gstaad 2002 - wieder mit Top US-Acts
New Releases - einige interessante Country Alben kündigen sich an
 
- "The Look Of Love" (DIANA KRALL) hat in den USA schon Platin-Status erreicht und steht auf Platz 1 der Billboard traditional jazz charts

Will Downing - Sensual Journey
Down to The Bone - Crazy Vibes & Things
Wayne Shorter-Footprints-Live!
 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe