Heart Line

Back In The Game


Info
Musikrichtung: AOR / Melodic Rock

VÖ: 19.11.2021

(Pride & Joy / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 46:03

Internet:

http://www.facebook.com/Heartlinebandofficial


Das an ein Filmplakat erinnernde Neon-Cover verrät es bereits: Durch Back In The Game weht der Wind der Achtziger. Ich wurde in dieser heute legendären Ära musikalisch sozialisiert – wofür ich ewig dankbar bin! - und höre im Sound der erst 2020 gegründeten Heart Line so ziemlich alle Größen jener Zeit heraus. Was man ebenfalls deutlich hört, ist das Herzblut, das Gitarrist und Produzent Yvan Guillevic in die Songs investiert hat. Für die Aufnahmen suchte sich der Franzose befreundete Musiker, die seine Vision teilen.

Dreh- und Angelpunkt in den elf Songs ist Sänger Emmanuel Creis. Er verfügt über eine angenehme Stimme, die aber noch zu verhalten und nicht markant genug klingt, um ein Stück alleine zu tragen. Und Yvan selbst könnte seine sechs Saiten öfter mal mehr brennen lassen!

Insgesamt ist Back In The Game ein schön anzuhörendes, trotz vielfältiger Keyboard-Sounds aber nicht herausragendes Album.



Michael Schübeler



Trackliste
1Fighting To Live4:47
2One Night In Paradise4:02
3Hold On3:48
4I´m In Heaven4:52
5On Fire3:27
6Back In The Game3:55
7Once In A Lifetime4:22
8Fire Dance3:48
9Stranger In The Night4:08
10In The City4:50
11I Long To Rise3:42
Besetzung

Emmanuel Creis (Vocals)
Yvan Guillevic (Guitars)
Jorris Guilbaud (Keyboards)
Dominique Braud (Bass)
Walter Francais (Drums)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>