Brennende Proberäume und gestohlene Instrumente können Ghost Woman nicht stoppen





Unter dem Projektnamen Ghost Woman kündigt Evan John Uschenko ein selbstbetiteltes Album an, das am 1. Juli 2022 bei Full Time Hobby erscheinen soll.

Nach der ausverkauften 7"-Single „Lost Echo's“ aus dem vergangenen Jahr serviert Uschenko nun eine 10-Track-Scheibe voller entspannter psychedelischer Glückseligkeit, die den Ghost Woman-Sound vom rohen Garagenrock der Debütsingle zu etwas Kaleidoskopischem führt. Mit „Behind your Eyes" gibt es bereits einen ersten Vorgeschmack auf das Album.

Die selbstbetitelte LP strotzt nur so vor selbstproduzierten und -performten anatolischen Klängen und Lo-Fi-Hooks. Als Anhänger der Schule der Authentizität, die Uschenko scheinbar mit rebellischen New-Psych-Kollegen wie Kurt Vile oder The Black Angels teilt, lässt sich Ghost Woman vor allem von Gruppen wie Can, Beak, Jefferson Airplane, The Byrds und The Firesign Theatre inspirieren.



So ist es kein Wunder, dass der manchmal krautrockige Groove des Albums oft von der unapologetischen Erforschung von Herzschmerz und falschen Erwartungen durchkreuzt wird. Aber Herzschmerz ist nicht die einzige erfolglose Verführerin vor der Haustür der Band.

„Wir hatten nicht nur einen Proberaum, der Feuer fing und einen Teil unseres Equipments zerstörte, sondern im letzten Jahr wurde auch in meinen Van eingebrochen und einige meiner Lieblingsgitarren und -verstärker wurden entwendet. Ich versuche, mich davon nicht allzu sehr ärgern zu lassen, und zum Glück waren es billige Sears-Roebuck/Stencil-Verstärker/Japanische Imitationen."

[Starkult]
Weitere News...