Im Lockdown haben Kansas ein weiteres Live-Album abgemischt





Kansas veröffentlichen am 28. Mai 2021 ihr neues Live-Album Point of Know Return live & beyond. Der Pre-Order startet am 26. März.

Das Album wird von Phil Ehart und Richard Williams koproduziert und von Chad Singer aufgenommen und gemischt. Es wird 22 Songs aus 12 Shows enthalten, die 2019 und 2020 während der Point of Know Return Anniversary Tour aufgenommen wurden. Die Setlist gipfelt in dem Sechsfach-Platin-Album Point of Know Return, das in seiner Gesamtheit aufgeführt wird.

„Wir wussten, dass wir ein Live-Album der `Point of Know Return Anniversary Tour´ veröffentlichen wollten,“ sagte Kansas-Schlagzeuger und Album-Co-Produzent Phil Ehart. „Mehr als ein Jahr lang nicht auf Tournee gehen zu können, hat uns die Möglichkeit gegeben, an `Point of Know Return live & beyond´ zu arbeiten und es für unsere Fans zu veröffentlichen, die Live-Konzerte genauso vermissen wie wir. Als wir diskutierten, wer das Album mischen würde, dachten wir, dass die bestmögliche Person der Typ sein würde, der die Band jeden Abend live mischt und die Shows auf der Straße aufnimmt. Niemand weiß besser, wie Kansas live klingen als unser Front of House Engineer, Chad Singer!“

„Dieses Live-Album klingt großartig," fügt Kansas Gitarrist und Album-Co-Produzent, Richard Williams hinzu. „Wir wollten sicherstellen, dass dieses Album einfängt und repräsentiert, wie Kansas live im Konzert klingt. `Point of Know Return live & beyond tut genau das.“

Neben den Kansas-Original-Mitgliedern Phil Ehart am Schlagzeug und Richard Williams an der Leadgitarre sind Tom Brislin an Keyboards und Gesang, Billy Greer am Bass und Gesang, Ronnie Platt am Leadgesang und Keyboard, David Ragsdale an Violine und Gesang und Zak Rizvi an Gitarre und Gesang zu hören.




Point of Know Return live & beyond wird am 28. Mai 2021 auf Inside Out Music veröffentlicht und von The Orchard vertrieben. Das Album wird als Doppel-CD Digipak, als Box-Set mit dreifach 180-Gramm-Vinyl + 2 CDs, sowie digital auf Spotify, Apple Music, Amazon Music, iTunes und anderen digitalen Anbietern erhältlich sein.

Track Listing:
1.) Cold Grey Morning
2.) Two Cents Worth
3.) The Wall
4.) Song for America
5.) Summer
6.) Musicatto
7.) Taking in the View
8.) Miracles Out of Nowhere
9.) Point of Know Return
10.) Paradox
11.) The Spider
12.) Portrait (He Knew)
13.) Closet Chronicles
14.) Lightning’s Hand
15.) Dust in the Wind
16.) Sparks of the Tempest
17.) Nobody’s Home
18.) Hopelessly Human
19.) Carry On Wayward Son
20.) People of the South Wind
21.) Refugee
22.) Lonely Wind


Kansas
Point of Know Return live & beyond
Inside Out
28. Mai 2021

[Head of PR]

Internet:
http://www.kansasband.com
Weitere News...