Tenside

Glamour & Gloom


Info
Musikrichtung: Metalcore

VÖ: 20.03.2020

(Ivorytower / Edel)

Gesamtspielzeit: 45:34

Internet:

https://tenside-music.de/


Die Münchener Tenside landen immer mal wieder auf meinem Rezensentenschreibtisch und das mit schöner Beständigkeit. Das heißt also, die Band hat Durchhaltevermögen. Die ersten Rezensionen zu den frühen Alben waren eher so durchwachsen, aber mit dem 2013er Release Nova ging es hörbar nach vorne. Auch der Nachfolger Convergence hat sich gut in den Gehörgängen gemacht.

Glamour & Gloom liegt nun das siebte Album der Band vor. Im Promonebenwirkungszettel gibt Sänger Daniel Kuhlemann zum Besten, das Tenside kein Metalcore sein wollen. Ich frage mich warum?
Denn genau das bietet die Band auf ihrem neuen Album, und die Songs die die Band hier abliefert sind vielleicht das Beste was bisher unter dem Namen Tenside veröffentlicht worden ist. Allerdings muss man der Band auch attestieren, dass sie auf Glamour & Gloom über den schmalen Metalcore-Tellerrand hinausblickt.

“Along With The Gods“ geht mit seiner Rhythmik auch als Alternative Rock / Metal Song durch. Das volle Metalcorepaket gibt es aber dann mit dem Titelsong, und “Cannibals“ klingt so, als ob die Band eine Frischzellenkur genossen hat!

Gutes Ding!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Glamour & Gloom5:11
2 As Above So Below4:13
3 Along With The Gods3:33
4 Cannibals3:42
5 The Devil Within4:18
6 The Last Anthem4:10
7 Only The Brave4:04
8 Voyage Of The Damend3:46
9 Written In Blood3:59
10 Overcome3:34
11 All Black Everything5:04
Besetzung

Daniel Kuhlemann - Vox & Guitar
Michael Klingenberg - Guitar
Jonas Hölscher - Bass
Johannes Jörg - Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>