Nesta And The Blondes

Come Inside


Info
Musikrichtung: Grunge-Pop

VÖ: 06.03.2020

(DCD Records / TuneCore)

Gesamtspielzeit: 27:29

Internet:

https://www.nestaandtheblondes.com/
https://de-de.facebook.com/NestaAndTheBlondes/
http://www.bangupbullet.com


Nesta And The Blondes stammen aus Graubünden und spielen eine Musik, die man wohl kaum mit dem Schweizer Kanton verbinden würde. Auf dem Debütalbum Come Inside gibt es eine Art grungigen Pop, der ziemlich eingängig ausgefallen ist. Kennengelernt hat sich die Band dabei beim Snowboarden und lebt gemeinsam mit anderen Freunden in der Künstlerkommune „Villa La Fortunata“. Der ideale Ort, um sich einem – ungeplanten – Bandprojekt zu widmen, welches nun ins Debütalbum mündet.

Andrea Corona ist dabei fürs Songwriting, den Gesang und die Gitarren zuständig, Lorenzo Corona für den Bass, Michelle Früh für Gesang und Synthesizer und Jennifer Kopp fürs Schlagzeug. Tiziana Hossmann ergänzt die Band mit dem Metallophon, in einem Bandkontext doch ziemlich exotisch. Es spielt allerdings selten im Vordergrund (z.B. in Song “Three“ und ist eher ein Farbtupfer. Im Vordergrund stehen die Gitarre und der Gesang von Andrea Corona. Verständlich, da er ja auch die Songs schreibt. Neben guten Songs wie “Cubelles“ oder “Wolf“ herrscht allerdings zumeist eher Mittelmaß an der Songfront. So richtig zündet keines der Lieder. Und auch die Arrangements und die Produktion sind sicherlich noch ausbaufähig.

Come Inside ist ein eher zweischneidiges Schwert. Ein erster Einstieg ins Musikgeschäft und erste zaghafte Andeutungen von guten und erfolgreichen Songs, mehr allerdings noch nicht. Ausbaufähig.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Patience3:33
2 Circles3:18
3 Waiting for You3:29
4 Cubelles2:56
5 Wolf3:37
6 Three3:42
7 Jupiter4:33
8 Embryo2:21
Besetzung

Andrea Corona: Gesang, Gitarre
Michelle Früh: Keyboard, Hintergrundgesang
Tiziana Hossmann: Metallophon
Nesta Corona: Bass
Jennifer Kopp: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>