Fluxmeister

Unser Spiel beginnt


Info
Musikrichtung: Deutsch Rock / Rock’n’Roll

VÖ: 28.02.2020

(DMG / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 49:23

Internet:

http://www.fluxmeister.de


Es ist wahrscheinlich nicht das Schlechteste, diese Band über ein Live-Album kennen zu lernen. Denn ihre rock‘n’rollige Deutsch Rock Variante dürfte auf der Bühne wesentlich besser kommen, als im Studio. Wer bei rock‘n’rolligem Deutsch Rock an die Spider Murphy Gang denkt, liegt im Fall von Fluxmeister allerdings völlig daneben. Während sich die Bayern in Richtung Country und Pettycoat Rock’n’Rolll ausstrecken, sumpfen die Hessen eher in siffigen Jeans und Blues-Standards – was wiederum auch nicht das Schlechteste ist.

Was dem Quintett fehlt, sind ein paar Nummern mit nachhaltigem Widererkennungswert. Außerdem gibt es den einen oder anderen Langweiler („Heute, Morgen, jeder neue Tag“). Stücke wie „Firnis“ und „Ich hab‘ Lust“ wirken etwas angestrengt. Das nimmt der Band aber nicht die insgesamt sympathische Ausstrahlung, die nach Verklingen des letzten Songs eine positive Erinnerung hinterlässt.

Dass ich wegen Fluxmeister einen längeren Weg auf mich nehmen würde, bezweifele ich. Sie in der running order eines Festivals oder Altstadtfestes auftauchen zu sehen, wäre aber sicher nicht verkehrt.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Die Birne weich 3:57
2 Augenklappe 5:06
3 Firnis 4:51
4 Engelsgleich 5:30
5 Heute, Morgen, jeder neue Tag 4:29
6 Ich hab' Lust 3:17
7 Weitweg 3:33
8 Unser Spiel beginnt 3:35
9 Lebe laut 5:14
10 Pass auf 3:51
11 Zentnerschweres Monster 5:59
Besetzung

Alex Ahner (Voc)
Joachim Villwock (Git, Voc)
Niels Wagner (Dr, Voc)
Chris Umbach (B)
Frank Schirmer (Git)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>