Unherz

Für immer


Info
Musikrichtung: Deutsch Rock / Metal

VÖ: 29.06.2018

(Laute Helden / SPV)

Gesamtspielzeit: 53:16

Internet:

http://www.unherz.com


Beginnen wir mit einem kleinen Textzitat aus „Rosen auf meinem Sarg“: „Bevor ich kniend lebe wähle ich den Tod. Mein Stolz ist mein erstes Gebot.“

„Rosen auf meinem Sarg“ ist bereits das siebte Stück auf dem Album. Zu diesem Zeitpunkt weiß man also bereits, dass das kein peinlicher Ausrutscher ist. Mit anderen Worten: Betrachtet den Gesang einfach als ein Instrument unter anderen und vermeidet es zu genau auf den Inhalt zu hören. Dann kann man Spaß an der Scheibe haben. Aber, mein Gott, wer hört schon auf die Texte von Whitesnake, den Scorpions oder gar Manowar.

Musikalisch können Unherz wesentlich besser trumpfen. Der Exploited-Iro im Artwork führt aber eher in die Irre. Der Deutsch Rock des Quartetts hat eine deutliche Schlagseite hin zu Hard Rock und Metal, kann aber auch Reggae-Rhythmen nutzen („Seelenfresser“), oder folkige Elemente einbauen, die an Skyclad erinnern („Wir waren jung“).

Unterhaltsam!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Intro 1:48
2 Ganz oder gar nicht 3:17
3 Narben im Herz 5:24
4 Wir alle 5:27
5 Mein Glas 3:47
6 Seelenfresser 3:07
7 Rosen auf meinem Sarg 5:19
8 Noch einen Tag 4:29
9 Viel Glück 3:47
10 Wir waren jung 3:29
11 Wahre Liebe 4:42
12 Lass sie reden 4:11
13 Für immer 4:38
Besetzung

Felix Orschel (Voc, Git)
Andreas Arnold (Git)
Benny Daniel (B)
Christian Bogert (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>