Gary Hoey

Neon Highway Blues


Info
Musikrichtung: Blues

VÖ: 15.03.2019

(Mascot / Provogue)

Gesamtspielzeit: 48:18

Internet:

http://garyhoey.com/


Ein Alter von 58 Jahren hat Gary Hoey. Mit seinen Veröffentlichungen bin ich immer wieder in Kontakt gekommen. Der letzte Kontakt fand mit dem feinen Vorgängeralbum Dust & Bones statt. Dieser war ziemlich überraschend, spielte Hoey doch hier astreinen Blues. Vorher war mir der Gitarrist vor allem aus hart rockenden Gefilden bekannt!

Blues gibt es auch auf dem neuen Album Neon Highway Blues zu hören. Zur Unterstützung kommen Musiker wie Eric Gales, Josh Smith oder Lance Lopez hinzu.

Ganz so überzeugen wie sein letztes Album kann Hoey hier allerdings nicht. Zwischen wirklich gute Songs haben sich ein paar Langweiler geschlichen, welche etwas deplatziert wirken. Dies wären zum Beispiel “Waiting On The Sun“ oder auch das dudelige Instrumental “Almost Heaven“.

Dem entgegen stehen dann aber wieder Bluesrocker wie “Damned If I Do“ oder der tolle Opener “Under The Rug“.

Bluesfans sollten mal reinhören, aber nicht zu viel erwarten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Under The Rug (feat. Eric Gales)4:58
2 Mercy Of Love (feat. Josh Smith)6:21
3 Your Kind Of Love3:37
4 Don‘t Come Crying (feat. Ian Hoey)4:34
5 Still Believe In Love3:45
6 Almost Heaven3:36
7 I Felt Alive5:26
8 Waiting On The Sun4:14
9 Damned If I Do (feat. Lance Lopez)4:42
10 Living The Highlife3:53
11 Neon Highway Blues3:12
Besetzung

Gary Hoey: Texte, Musik


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>