Blowfuse

Daily Ritual


Info
Musikrichtung: Punkrock

VÖ: 08.02.2019

(Long Beach Records Europe / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 33:27

Internet:

http://www.blowfuse.com
https://blowfuse.bandcamp.com/album/daily-ritual
https://seegang.de/


Die katalanischen Punkrocker Blowfuse legen mit Daily Ritual ein starkes Album vor. In ihrer Heimat gehören sie zu den wichtigsten Punkrockern und sind auch international erfahrene Konzertmeister mit Auftritten in ganz Europa und Japan.

Sicherlich, Blowfuse erfinden den Punkrock nicht neu. Sie setzen aber auf Abwechslung und würzen diese mit einer Vorliebe für melodischen Gesang, der sofort in die Ohren geht. Sänger Oscar Puig kann dabei auf ganzer Linie überzeugen. Und er bildet mit Sergi Bouffard auch eine groovende Gitarristenfront, die gemeinsam mit der Rhythmusgruppe (Victor Manas am Bass und Richard Bouffard am Schlagzeug) ein absolut tightes Bandgefüge bilden. Für Punkrock spielen die Gitarristen schon ziemlich abwechslungsreich, ohne die rohe Gewalt aus dem Auge zu verlieren. So simpel das beim ersten Durchhören klingt ist es nicht immer. Es lohnt sich, die Arrangements genauer zu beachten, dann erkennt man, dass hier nicht einfach nur roh gebolzt wird, sondern dass das ganze Hand und Fuß hat. Eindeutig Punkrock aber eben nicht beliebig sondern sehr durchdacht.

Daily Ritual macht viel Spaß. Elf Songs, die live sicherlich noch stärker wirken. Aber auch so sollten Fans des Genres Blowfuse auf dem Schirm haben. Gute Laune garantiert. Gelungen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Dreams2:39
2 Bad Thoughts2:50
3 Angry John2:37
4 Grand Golden Boy3:03
5 Outta My Head3:09
6 So Long My Friends2:38
7 Sunny Daze3:35
8 Change Your Mind2:59
9 A Thousand Miles3:14
10 Right Before Your Eyes3:13
11 Hit the Ground3:30
Besetzung

Oscar Puig: Gesang, Gitarre
Sergi Bouffard: Gitarre
Victor Manas: Bass
Richard Bouffard: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>