Palace Of The King

Get Right With Your Maker


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 23.03.2018

(Golden Robot Records / Soulfood Music)

Gesamtspielzeit: 42:39

Internet:

https://palaceofthekingmusic.com
https://www.facebook.com/palaceofthekingmusic/


Lust auf eine gesunde Portion kantigen Hardrocks? Wer gerne in den Gefilden von AC/DC, den Dead Daisies, The Answer oder Hardcore Superstar wildert, der bekommt mit Palace Of The King eine würdige Ersatzdroge. Aber halt, Ersatzdroge klingt so negativ. Der australische Vierer steht natürlich auf eigenen Beinen und produziert sein eigenes „G’schmäckle“.

Get Right With Your Maker ist bereits die fünfte Veröffentlichung der bei uns weitgehend unbekannten Band. Dabei hätte man durchaus etwas Aufmerksamkeit verdient. Denn wenn die Truppe loslegt, geht es ganz schön ab. Der geradlinige Hard’n’Heavy-Sound – kernig im Vortrag, lässig im Abgang – fackelt nicht lange und geht direkt auf die Zwölf. Es wird nicht lange um die Sache herum gespielt und die Songs kommen meist zügig auf den Punkt. Der Songtitel ist in der Regel auch gleich der euphorisch vorgetragene Refrain. Man mag sich manchmal etwas mehr Eleganz wünschen. Im Whiskey-geschwängerten Sound ist aber nur wenig Platz für solche Mätzchen.

Dabei fängt die Platte doch so schön atmosphärisch-episch an. „I Am The Storm“ schleppt sich anfangs etwas, explodiert dann aber zum groß ansetzendem Refrain ordentlich. Ein Doors-mäßiger Zwischenpart sorgt für Abwechslung. Ein guter Vorgeschmack auf den noch etwas leichter reinlaufenden Rest. Zwischendurch freut man sich, wenn die Truppe auch mal ihre bluesige Seite etwas nach außen trägt, wie bei „Said The Spider To The Bird“ oder „A Dog With A Bone“. Für sich haut jeder Song aber ganz gut rein. Eingängigkeit ist Trumpf. Die nett melodische Abschluss-Akustiknummer hätte man aber zum Beispiel trotzdem nicht am Ende als Hidden Track verstecken müssen.

Ja, in der Tat sind Palace Of The King ein Geheimtipp für Hardrock-Freunde. Klar, die Welt hebt man mit diesem tendenziell altmodischen Sound nicht aus den Angeln. Dafür hat man diese Art von Musik schon zu oft gehört. Mit viel Schmackes und angenehmer Euphorie sorgt die Band allerdings eine knappe Dreiviertelstunde lang für Satisfaction.



Mario Karl



Trackliste
1I Am The Storm6:59
2 It's Been A Long Time Coming3:26
3 Sold Me Down The River3:18
4 A Dog With A Bone3:08
5 Said The Spider To The Bird3:59
6 Move Through The Fire3:26
7 The Serpent3:28
8 Horizon3:25
9 Fly Like An Evil2:58
10 Back On My Feet Again8:32
Besetzung

Tim Hendwood (Gesang, Gitarre)
Sean Johnston (Gitarre, Keyboards)
Travis Dragani (Schlagzeug)
Anthony Licciardi (Bass)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>