Musik an sich


Reviews
Carl Wilson

Too Early To Tell


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 24.03.2016

(Hobo)

Gesamtspielzeit: 57:40

Internet:

http://www.in-akustik.de/de/


Diese CD enthält die komplette Show die Carl mit seiner Band am 13. April 1981 bei einer Live-Übertragung über den Großraum New York aufgezeichnet hat.
Hatte sich Carl Wilson bereits mit seinem ersten gleichnamigen Solo-Album (1981) vom Sound seiner Hauptband, der Beach Boys, abgesetzt, so wurde das mit dem Nachfolger (1983) noch deutlicher. Und das wird dann auch hier bei der Liveaufnahme aus dem Bottom Line entsprechend demonstriert.
Bis auf einen Song sind alle Titel des Debüt-Albums in diesem Liveprogramm vertreten, vom späteren zweiten Album der Titelsong dieser CD, sowie vom Beach Boys-Album “Surf’s Up“ der Song “Long Promised Road“, für mich einer der besten Songs dieses Konzerts.

Der jüngste Bruder der Wilson-Brüder wird gesanglich von Myrna Smith unterstützt, das war damals die Ehefrau des Managers. Nicht immer passen die Stimmen gut zusammen, und so klappt es mit den Einzelbeiträgen besser. Die bekannten Vokal-Harmonien der Beach Boys gibt es hier nicht.
Die Songs sind in der Regel relativ einfach strukturierte Pop-Songs, die gelegentlich auch das Zeug zu einem Hit haben. Die Aufnahmen sind gut aufgenommen und abgemischt und entfernt von Bootleg-Qualität, doch ist die Musik gewiss nicht erstklassig.
Und ob Carl mit seinen Solo-Unternehmungen ein eigenes Profil hat gewinnen können, das wage ich zu bezweifeln. Logisch war dann die Rückkehr zu den Beach Boys.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Too Early To Tell
2 Bright Lights
3 What You Gonna Do About Me?
4 Long Promised Road
5 Hurry Love
6 The Grammy
7 Heaven
8 Treat Me Right
9 I'm Not Dreaming
10 Hold Me
11 The Right Lane
12 I Thank You
Besetzung

vermutlich:
Carl Wilson (vocals, guitar)
Myrna Smith (vocals)
Billy Hinsche (keyboards, guitar, background vocals)
John Daly (guitar)
Gerald Johnson (bass)
James Stroud (drums, percussion)
Alan Krigger (tambourine)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>