Musik an sich


Reviews
Teddy Thompson & Kelly Jones

Little Windows


Info
Musikrichtung: Pop, Singer/Songwriter

VÖ: 01.04.2016

(Cooking Vinyl / Indigo)

Gesamtspielzeit: 25:44

Internet:

http://www.teddythompson.net
https://www.facebook.com/teddythompson


Teddy Thompson und Kelly Jones sind eine Gesangsduo, das sich ganz nostalgisch anmutendem Pop verschrieben hat. Es standen hörbar die Everly Brothers, Buddy Holly oder Sam Cooke Pate. Zeitlose Musik, die man auch heute noch gerne hört. Harmonische Musik, gerne auch mal mit einem Hauch von Country oder ein bisschen Rockabilly. Ein Sound, dem man sich gut als Soundtrack zu „Dirty Dancing“ oder „Eis am Stiel“ vorstellen könnte.

Little Windows wurde zudem auch noch ganz altmodisch live mit Begleitband eingespielt. Vielleicht versprüht das Ganze gerade deswegen diese vielen positiven, lebensfrohen Funken. In den Wirren des Alltags wirkt die rund 26-minütige Songsammlung wie ein beruhigender Ausflug ins Grüne. Mit Songs über Freude und Sorgen der Liebe und die Launen des menschlichen Herzens.

Kennt jeder und kann auch jeder gut nachvollziehen. Einfache Titel die sogleich ins Ohr gehen und von denen keiner länger als drei Minuten ist (na gut, bis auf einen…). Manchmal etwas schnulzig, dann wieder heimelig oder ziemlich ausgelassen und fröhlich tänzelnd. Das kann gerne auch mal schief gehen. Tut es in diesem Fall aber nicht.

Ein liebevoll gestaltetes und feines musikalisches Zuckerstückchen.



Mario Karl



Trackliste
1Never knew you loved me2:32
2 Make a whish on me2:16
3 Better at lying2:54
4 Wondering2:38
5 I thought that we said goodbye2:38
6 Don’t remind me3:07
7 As you were2:37
8 Only fooling2:45
9 You can’t call me baby1:57
10 You took my future2:20

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>