Musik an sich


Reviews
Luxuslärm

Fallen und Fliegen


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 11.03.2016

Polydor (Universal Music)

Gesamtspielzeit: 42:12

Internet:

http://www.luxuslaerm.de/


Meine letzte Begegnung mit Luxuslärm liegt knappe 8 Jahre zurück. Das Debütalbum der Band ziehe ich immer noch gerne aus dem CD Regal. Die frische Mischung aus Pop, Roch und guten deutschen Texten funktioniert heute immer noch so wie vor ein paar Jahren.

Gespannt war ich dann auf das mittlerweile fünfte Studioalbum der Band. Tja, viel getan hat sich bei Luxuslärm. Leider wurde der Rock Anteil auf ein Minimum begrenzt, stattdessen gibt es nun Rap Einlagen (“Nur ein Herzschlag entfernt“) und Anbiederungen an das Schlagergenre (“Solange Liebe in mir wohnt“.)

Lichtblicke sind das schöne Duett mir Max Mutzke im Song “Bis es weh tut“ und das tatsächlich ansatzweise rockige “Bitte mich nicht“.

In Gänze ist mir Fallen und Fliegen aber deutlich zu rund gelutscht!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Nichts zu verlieren3:39
2 Solange Liebe in mir wohnt3:08
3 Wir laufen zusammen3:27
4 Himmel aus Gold3:26
5 Nur ein Herzschlag entfernt3:45
6 Heute Nacht im Universum3:44
7 Federleicht3:52
8 Bitte rette mich nicht3:06
9 Bis es weh tut [feat. Max Mutzke]3:16
10 Kein Geld der Welt3:24
11 Alles ist perfekt3:58
12 Wie Liebende es tun3:27
Besetzung

Gesang - Janine "Jini" Meyer
Schlagzeug - Jan Zimmer
Keyboards - Christian Besch
Gitarre - Freddy Hau
Bass - David Müller



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>