Musik an sich


Reviews
Highrider

Armageddon Rock


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 25.03.2016

(The Sign / Cargo)

Gesamtspielzeit: 20:25

Internet:

http://www.facebook.com/HighriderOfDoom/


Armageddon Rock heißt die EP der Schwedenkombo Highrider würde der Titel High Energy Ass Kick Rock draufstehen, dann könnte man sich auch nicht beschweren.

Die Orgelklänge am Anfang von “S=T x l“ führen den Zuhörer aufs Glatteis. Kurz danach geht es aber schon mit Volldampf in den Allerwertesten. Classic Rock mit rotziger Stimme ist angesagt.
Dabei kann die Band eine ordentliche Bandbreite an Sounds aufweisen.

“Agony Of Limbo“ reicht in die Grenzen des Metal hinein, während “The Moment (Plutonium)“ deutlich im 70er Jahre Rock verortet ist. “Semen, Mud And Blood“ kommt zudem noch mit einer recht Punkigen Einstellung um die Ecke!

Gefällt mir! Ich bin gespannt wie die Band auf einem kompletten Langeisen klingt!



Rainer Janaschke



Trackliste
11. S=T x l5:08
2 2. Agony Of Limbo4:12
3 3. The Moment (Plutonium)6:39
4 4. Semen, Mud and Blood4:26
Besetzung

Andreas Fageberb: Bass, Vocals
Eric Radegard: Guitar
Christoph Ekendahl: Keyboard
Carl-Axel Wittbeck: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>