Musik an sich


Reviews
Eric Bell

Exile


Info
Musikrichtung: Rock, Singer/Songwriter

VÖ: 26.02.2016

Of the Edge (Cargo Records)

Gesamtspielzeit: 41:09

Internet:

http://www.eric-bell.com/


Eric Bell gehörte zu den Gründungsmitglieder von Thin Lizzy, allerdings ist er schon 1973 bei der irischen Institution ausgestiegen und seitdem in verschiedenen Band und Solo unterwegs.

Sein neues Album trägt den Namen Ecile, wer hier allerdings Hard Rock der Marke Thin Lizzy erwartet, der sollte zunächst mal das Album antesten.
Bell bewegt sich auf Exile auf sehr bluesigen Wegen und manche Songs erinnern auch eher an das Singer / Songwritergenre.

“Deep In Your Heart“ eröffnet Exile schwungvoll. Leicht angezerrte Gitarren und ein lockeres Schlagzeug lassen neugierig werden. “Don´t Love Me No More“ rockt dann etwas mehr, während “Gotta Say Bye Bye“ die Singer / Songwriter Assoziationen aufkommen lässt.

Im letzten Song von Exile erinnert sich Bell an Gary Moore. Der Song ist sehr nachdenklich ausgefallen. Generell ist das komplette Album eher ein ruhiges Stück Musik!

Mir gefällt Exile sehr gut!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Deep In Your Heart4:40
2 Don’t Love Me No More3:57
3 Gotta Say Bye Bye5:06
4 Vote For Me3:09
5 Exile4:29
6 Little Boy Running3:32
7 Rip It Up3:37
8 Concrete Jungle3:00
9 Thank God5:15
10 Song For Gary4:24
Besetzung

Eric Bell: Musik, Gesang
Joe Oakes: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>