Musik an sich


Reviews
Thrashback

Possessed by Thrash


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 03.11.2013

(Emanes Metal Records)

Gesamtspielzeit: 32:02


Possessed by Thrash - das sagt eigentlich alles. Gleich der kurze Opener haut Dir mit einem Four to the Floor Trash Metal, der in seinen Spitzen an Annihilator erinnert, in die Fresse. Und die hoch gesteckten Erwartungen, die damit geweckt werden, werden ausnahmsweise mal erfüllt.

Auch wenn es bei „Box of Power“ mal etwas langsamerer wird, können die Franzosen auf den Spuren der Kanadier überzeugen. Und wenn der Titeltrack mit pfeilschnellen Leads auf die Strecke geht, wird zu keinem Moment überzogen. „Wardance“ liegt geschwindigkeitsmäßig dazwischen – ein druckvoller Stampfer.

Das rohe urpsprüngliche Thrash Monster „Leatherface“ ruft Erinnerungen an Megadeth wach, auch wenn es wilder ist. Der heftige Schrubber „Feast for the Dogs“ lässt den Thrash mal kurzfristig beiseite. Die wiederum an Annihilator erinnernde Stimme klingt nahezu wie ein militärischer Marschgesang

Für Traditionsthrasher ein Muss!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Human Race Extinction 0:52
2 Bombers of Death 3:07
3 Box of Power 4:03
4 Possessed by Thrash 2:43
5 Wardance 3:20
6 Leatherface 3:20
7 Thrashback 3:13
8 Feast for the Dogs 3:11
9 Unleashed the Beast 3:25
10 Pounding Metal 4:54
Besetzung

Fabien Cortiana (Voc, B)
Didier Latour (B)
Freddy Bouteloup (Git)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>