Musik an sich


Reviews
Stop Stop

Join the Party!


Info
Musikrichtung: Glam Rock

VÖ: 17.04.2014

(Metalapolis / DA)

Gesamtspielzeit: 54:06

Internet:

http://www.stopstoptheband.com


Angesichts der ersten vier Tracks kann man sich der Aufforderung Join the Party! kaum entziehen. Dass sich das Ganze irgendwie nach Mötley Crüe anhören würde, war nach den Bandfotos im Booklet und dem Pseudonym Danny Stix mehr als zu erwarten.

Und das eröffnende „Lost in the U.K.“ wäre tatsächlich ein Highlight in jeder Crüe Show. „Love Machine“ setzt mit derselben Power, aber etwas rock’n’rolliger nach. „Join the Party!” hat selbstverständlich einen tollen zum Mitgröhlen einladenden Refrain. Der mitreißende Stadionsong „Poser“ beschließt eine Eingangsphase, die auf ein 19 bis 20 Punkte Album hoffen lies.

Diese Hoffnung erfüllt sich nicht ganz. Das etwas ruhigere „Pigs falling down“ bietet eine willkommene Verschnaufspause vor dem dreckig riffenden Glam Metal „Toilet Party“, der zu der Phase der CD überleitet, die nur noch okay ist.

Richtig klasse sind dann wieder die rhythmische Akustiknummer „With you“ und der Power Rock „Bad Hair City“, der mit seinen Bläsersätzen fast zum treibenden Rhythm’n’Blues konvertiert. Die eher reizlose Akustikgitarrennummer „My Friend“ hätte man sich danach besser sparen sollen. So schließt ein mehr als überzeugendes Album mit dem schwächsten Stück. Strategisch ungeschickt!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Lost in the U.K. 4:03
2 Love Machine 3:26
3 Join the Party! 4:40
4 Poser 4:27
5 Pigs falling down 4:14
6 Toilet Party 4:31
7 In'n'out 4:16
8 Coming home 5:27
9 Lola 3:43
10 With you 4:17
11 Diane 3:40
12 Bad Hair Day 3:23
13 My Friend 4:01
Besetzung

Jacob A.M. (Lead Voc, B, Ac. Git, Mandoline, Perc)
Vega (Git, Back Voc)
Danny Stix (Dr, Perc)

Gäste:
Lucas Balbo (Congas, Dr)
Albert Deix (Sax)
Juanjo Molina (Trompete)
Todor Madzarov (Posaune)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>