Musik an sich


Reviews
Sound of Yell

Brocken Spectre


Info
Musikrichtung: Prog Folk

VÖ: 21.11.2014

(Chemikal Underground / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 37:48


Klasse! Das war mein erster Gedanke, als ich die schick in einem doppelten Papp-Steck-Cover verpackte CD in der Hand hielt. Das macht was her.

„Scuttling“ riss mich dann erst mal nicht vom Hocker. Das nette fröhliche Instrumental gab sich naturnah tänzerisch und wusste immerhin zu gefallen. Das lies bei dem folgenden „Hitherto“ deutlich nach. Das immer wieder aufkochende und in sich zusammenfallende Stück wirkt einfach ziellos.

Und so geht es weiter – mit eher langweiligen und unfokussierten Stücken, die im besten Fall nicht nerven.

Enttäuschend!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Scuttling 3:03
2 Hitherto 4:30
3 Sated Eyrie 3:39
4 Iguacu 8:40
5 Caiman 2:53
6 Brocken Spectre 6:29
7 Crescent 3:12
8 Ossicles 5:21
Besetzung

Stevie Jones (Git, B, Piano, Perc)
Alex Neilson (Dr, Perc)
Victoria Morton (Blockflöte <3,4,6>)
Peter Nicholson (Cello <2,3,7>)
Alasdair Roberts (Hurdy Gurdy <4,5,7>)
Alex South (Klarinette <1,4,8>)
Aby Vulliamy (Voc <1,3,7>, Singende Säge <1,3,7>)
Rafe Fitzpatrick (Violine <1,6>)
Stevie Jackson (Mundharmonika <2,5>)
Georgina McGeown (Flöte <7,8>)
Kim Moore (Viola <2,5>, Voc <2,5>)
Norman Blake (Voc <4>)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>