Musik an sich


Reviews
Todd Rundgren's Johnson

Live (CD & DVD)


Info
Musikrichtung: Blues Rock

VÖ: 04.11.2013

(Esoteric Antenna / Cherry Red / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 61:56

Internet:

http://www.tr-i.com


Todd Rundgren hat sich, nicht nur als Musiker, sondern auch als gefragter Produzent mit vielen verschiedenen Musikstilen beschäftigt. Bei diesem Konzert, das am 11. April 2010 in Ridgefield, Connecticut, mitgeschnitten und gefilmt wurde, hat er sich deutlich auf den Blues Rock konzentriert – nicht unbedingt ein Schwerpunkt seiner Karriere.

Und er erweist sich nicht unbedingt als eine Koryphäe in diesem Metier. Die fette Power beim Umsetzen des Klassikers „Dust my Broom“, weckt noch große Hoffnungen, aber spätestens bei „Last fair Deal gone down“ registriert man mehr oder weniger gelangweilt, schlicht noch einen weiteren Blues Rocker.

Danach macht man mit dem atmosphärischen Slow Blues „Love in Vain“ und seinen Robert Cray-Anklängen Terrain gut, das aber sofort mit der wenig überzeugenden Version des Southern Rock Klassikers „Sweet Home Chicago“ wieder verloren geht.

Nur für Alles-Sammler des Rundgren-Oeuvres.

Die DVD enthält vier Stücke, die auf der CD nicht enthalten sind.



Norbert von Fransecky



Trackliste
CD
1 Dust my Broom (2:42)
2 Stop breaking down (4:01)
3 Kiddie Boy (3:49)
4 Kindhearted Woman Blues (3:21)
5 Bleeding (3:52)
6 Last fair Deal gone down (2:51)
7 Love in Vain (3:40)
8 Sweet Home Chicago (5:37)
9 Unloved Children (4:54)
10 I went to the Mirror (4:36)
11 Come on in my Kitchen (3:12)
12 Hellhound on my Trail (3:25)
13 Travelling Riverside Blues (3:03)
14 Crossroads Blues (3:19)
15 I saw the Light (3:16)
16 Boogies (Hamburger Hell) (6:17)

DVD
1 Dust my Broom
2 Stop breaking down
3 Kiddie Boy
4 Soul Brother
5 Kindhearted Woman Blues
6 Bleeding
7 Black Maria
8 Last fair Deal gone down
9 Love in Vain
10 Open my Eyes
11 Sweet Home Chicago
12 Unloved Children
13 I went to the Mirror
14 Come on in my Kitchen
15 Hellhound on my Trail
16 Weakness
17 Travelling Riverside Blues
18 Crossroads Blues
19 I saw the Light
20 Boogies (Hamburger Hell)
Besetzung

Todd Rundgren (Git, Voc)
Jesse Gress (Git)
Kasim Sulton (B, Voc)
Prairie Prince (Dr)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>