Musik an sich


Reviews
Christina Martin

It’ll Be Alright


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 20.03.2015

(Come Undone)

Gesamtspielzeit: 39:05

Internet:

http://www.christinamartin.net/about/


Geboren ist sie in Florida und aufgewachsen und noch dort lebend, in Kanada.
Mittlerweile veröffentlicht die in der Heimat wesentlich bekanntere Künstlerin ihr fünftes Album.
Kurz auf den Punkt gebracht: wir hören Mainstream-Pop der guten Sorte, mit Einflüssen verschiedener Art, gleich der Opener setzt mit wirbelndem Gitarrensound und prägenden Bassläufen entsprechende Akzente.

Allerdings sind diese Elemente, sei es aus Folk oder Rock, stark in den Hintergrund gedrängt worden und stellen lediglich noch geringe Spurenelemente dar. Charts-orientierte Popmusik ist angesagt, mal zügig vorangehend wie der Opener oder auch mal leicht balladesk angehaucht wie mit I’ve Got A Gun. You Ran From Me weist den wohl noch höchsten Rockanteil auf und ist für mich eines der besseren Stücke. In den Charts punkten könnte die Sängerin möglicherweise mit dem recht eindringlich vorgetragenen Things You Can't Tell By Looking Her Way.

Vieles der Musik ist stark elektronisch angereichert, zum Beispiel das sparsam arrangierte Take Me Back In A Dream.
Nun, eigentlich ist diese Musik in gewisser Hinsicht einerseits Massenware, unterscheidet sich andererseits davon aber immerhin noch durch relativ gute Kompositionen und ansprechend gute Arrangements und eine relativ eigenständige Gestaltung der Gesangsparts.
Dennoch klingt es manchmal ein wenig wie aus der Retorte, gebastelt aus mehreren Zutaten. Doch wenn einzelne Songs ihren eigenen Charakter aufweisen, dann hebt sich die Musik in diesen Momenten aus der Masse positiv ab. Also steht Licht neben Schatten.
Es ist keine bahnbrechende Musik, keine mit Langzeitwirkung, die Platte hat mit Sicherheit nicht das Zeug zu einem Klassiker, aber wer Lust und Zeit hat, zuzuhören, dürfte grundsätzlich nicht enttäuscht sein, denn gut unterhaltend ist es allemal.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 It'll Be Alright
2 Reaching Out
3 I've Got A Gun
4 Lines
5 Puppet Museum
6 You Ran From Me
7 Take Me Back In A Dream
8 You Don't Have To Leave Tonight
9 Things You Can't Tell By Looking Her Way
10 Somewhere With You
Besetzung

Christina Martin (vocals, guitar, vocoder, breathing)
Dale Murray (background vocals, lead guitar, synth, lap steel, percussion, omnichord)
Brian Murray (drums)
Jason Voutour (bass)
John Boudreau (organ, Rhodes, keys, piano)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>