Musik an sich


Reviews
Jimi Satans Schuhshop

Hölle Fahrn


Info
Musikrichtung: Punk, Rock, Indie, Rock`n`Roll

VÖ: 27.03.2015

(Rummelplatzmusik)

Gesamtspielzeit: 21:14

Internet:

https://www.jimisatan.de/


Wer Hansi Hinterseer und Andrea Berg als seine Inspirationsquelle nennt, ist entweder Schlagersänger, oder hat gehörig einen an der Klatsche!

Zumindest das Erstere kann man bei Jimi Satans Schuhshop schon mal eindeutig verneinen, denn das was die vier Karlsruher mit Hölle fahrn präsentieren ist lupenreiner Punk`n`Roll mit deutschen Texten!

Anfangs noch unter `Motörhead 2` bekannt, fungieren die Punkrocker nun seit drei Jahren als rockende Fun-Truppe unter dem neuen Namen und verzapft gerne Blödsinn bzw. noch lieber singen sie darüber.

„In der Klapse war es besser, besser als vorher im Puff…“ (“Bus verpasst“) beschreibt schon ganz gut, dass sich die Jungs wahrscheinlich besser in geschützter Umgebung aufhalten sollten. Und „…was die anderen kochen, hab ich wieder erbrochen!“ sollte man nicht so stehen (oder besser gesagt liegen lassen), denn “Spielchen“ sollte man mit Jimi Satan nicht treiben, das ist klar!

Wenn dann mitten im anklagenden Telefonat das “Geld weg“ ist, was bleibt einem da noch außer “Benzin“, denn „…wir haben noch einen Termin!“

Auch, oder gerade weil sich die Band bereits auf den 27.03. freut (da werden sie nämlich nach eigenen Angaben mal ordentlich zünftig und mindestens feucht-fröhlich die Veröffentlichung ihrer EP feiern), lange werden sie selbst nicht zur Ruhe kommen.

Ich persönlich verlange nämlich schnell nach neuen Liedern…und da werde ich nicht der Einzige bleiben!



Jens Helbing



Trackliste
1Hölle fahrn3:02
2 Bus verpasst5:52
3 Spielchen3:06
4 Geld weg3:20
5 Benzin5:54
Besetzung

Jimi Satan
Leonard Dingens
Joe Astray
Jimmy Tenner


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>