Musik an sich


Reviews
Hot Water Music

20th Anniversary Collection LP-Box


Info
Musikrichtung: Punkrock

VÖ: 27.03.2015

(Rise Records / Cargo)

Gesamtspielzeit: 91:39

Internet:

http://hotwatermusic.com/


Was da mit 20 von 20 Punkten auf uns zukommst, ist der feuchte Traum jedes melodischen Punkrockers. Die Alltime-Herzband jedes Bartträgers mit Tattoos Hot Water Music feiert ihr 20jähriges Bestehen und aus dem Anlass knallt uns Rise Records eine auf vier farbige 180g Vinyl gepresste Ladung Heartcore um die Ohren.

Dabei gibt es auf jeder Plattenseite eine Auswahl der Platten "Fuel for the Hategame", Forever and Counting", "No Division", "A Flight and a Crash", "Caution", "The New What's Next", "Exister" und "Never Ender / Til The Wheels Fall Off" zu hören. Zum Teil remastered. Ich bin noch ein wenig außer Atem, da ich das schöne Paket auch schon sehen konnte.


Chuck Ragan, Chris Wollard und Co. haben bereits mit der ersten Platte "Fuel for the Hategame" ein eigenes Genre im Genre für sich gefunden und wirken dabei echt und nicht aufgesetzt. Krachende Punkrockgitarren, die Whiskeystimme von Chuck Ragan und wunderbare Lyrics. Allein ".. live your heart and never follow" aus "It's hard to know" dürfte tausende tätowierte Arme von Fanboys wie mir schmücken. Meinen übrigens auch.

Seit 20 Jahren bohren sich die Melodien und Lyrics nun schon in die Ohren des Publikums ohne dabei langweilig zu werden, da sie es immer wieder schaffen ihrem Stil treu zu bleiben, dabei aber nie verstaubt klingen.

Man hat wie bei allem was die Band um Chuck Ragan so macht das Gefühl, als wäre auch diese sauschöne Zusammenstellung eine Herzensangelegenheit. Neben sämtlichen "Hits" der Band wie "It's hard to know", "Trusty Chords", "Remedy" und Co., befinden sich auf der B-Seite der vierten LP vier Songs, die es bisher nur auf Compilations oder noch nicht in den hier gebotenen Liveversionen zu hören gab.

Diese limitierte Zusammenstellung ist einfach zu schön und zu gut ausgesucht, um sich auf die schon im Plattenschrank stehenden Alben zu berufen. Zumindest ich für meinen Teil kann gar nicht anders und muss da zuschlagen. Mit ca.70,- Euro gibt es vermutlich günstigere Zusammenstellungen, aber keine schöneren!

Absolute Kaufempfehlung für jeden Punkrocker, Karohemdträger und Chuck Ragan-Verehrer!



Sven Hoppmann



Trackliste
1Turnstile (Remastered)3:28
2 Freightliner (Remastered)3:18
3 Difference Engine (Remastered)3:19
4 Just Don't Say You Lost It (Remastered)3:11
5 Better Sense (Remastered) 3:13
6 Manual (Live At Glasshouse)5:07
7 It's Hard To Know3:29
8 No Division2:05
9 Free Radio Gainesville2:30
10 Rooftops (Live At Glasshouse)2:43
11 A Flight And A Crash2:08
12 Paper Thin2:25
13 A Clear Line3:15
14 Jack of All Trades2:44
15 Remedy2:39
16 Trusty Chords2:50
17 Wayfarer2:58
18 I Was On A Mountain3:40
19 All Heads Down3:21
20 Poison2:51
21 Giver3:06
22 Keep It Together3:31
23 Drag My Body3:22
24 Drown In It2:43
25 Boy, You're Gonna Hurt Someone2:34
26 State Of Grace2:21
27 Alachua (Remastered)3:07
28 Moonpies For Misfits3:38
29 Last Goodbyes3:01
30 Us And Chuck (Remastered)3:02
Besetzung

Chuck Ragan - Gitarre/Gesang
Chris Wollard - Gitarre/Gesang
Jason Black - E-Bass
George Rebelo - Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>